Caspar (DD)
hat ein neues Zuhause im Sauerland gefunden>

- Für den sechsjährigen Caspar wird seitens der Besitzer ein neues Zuhause - und eine neue Herausforderung gesucht.

- Caspar kam als Welpe ins Haus und in den ersten beiden Lebensjahren lief alles - planmäßig.
Mit Eifer und Freude wurde von den Jagdscheinanwärtern die Ausbildung - des Junghundes, der eine hervorragende Veranlagung zeigte, vorangebracht.

- Die Jugendsuche wurde mit Erfolg bestanden und die Vorbereitung zur HZP war quasi - abgeschlossen, als sich bei der Besitzerin noch einmal eigener Nachwuchs anmeldete.

Natürlicherweise standen nun andere Dinge im Focus und Caspars Ausbildung mußte zunächst unterbrochen werden.
Mit dem Kleinkind aus dem Gröbsten heraus, unterbrach eine weitere Schwangerschaft Caspars Föderung und Führung.

Inzwischen ist die Situation so, daß sich Caspars Besitzerin mit drei Kindern, einem Kleinkind, eines noch ein Säugling, ein weiteres häufig in der Klinik, da erkrankt, schon lange nicht mehr in der Lage sieht, den Hund art- und rassegerecht auszulasten.

In den letzten drei Jahren ist er nur "so nebenbei mitgelaufen", ohne wirklich beschäftigt, ausreichend beachtet und damit zufrieden zu sein.

Durch die familiäre Veränderung und Belastung hat sich der ehemalige "Prinz" der Familie Stückchen für Stückchen ins Abseits rutschen sehen.
Eine Veränderung, die der sensible Hund nicht verstehen konnte und mit Trauer quittiert.
Das ehemals lebhafte Feuer in seinen Augen wich mehr und mehr einer trostlosen Leere.

So hat seine Familie, ihrer Verantwortung Caspar gegenüber bewußt, sehr schweren Herzens beschlossen, Caspar in Hände zu geben, die ihm mehr bieten können als sie es derzeit und in der näheren Zukunft leisten kann.

Caspar ist ein sehr lieber, freundlicher und sehr anhänglicher Hund.
Er ist ausgesprochen kinderlieb.

Caspar ist durchaus als leichtführig zu bezeichnen, eine harte Hand braucht er nicht.

Das Leben im Haus gewohnt, er bleibt problemlos einige Stunden allein.

Auch hat er seinen Herrn oft ins Büro begleitet und sich dort tadellos verhalten.
Auf Segeltouren hat Caspar die Familie ebenso problemlos begleitet, wie auf Ausflügen mit dem Fahrrad oder dem Besuch im Restaurant.

Gegenüber Artgenossen verhält Caspar sich sehr freundlich, auch mit Rüden ist er verträglich.


Caspar schwimmt leidenschaftlich gern,
er kann grundsätzlich problemlos abgeleint werden, sollte allerdings eine Katze in greifbare Nähe geraten...,
ja dann ist er eben ein typischer Drahthaar.

Wir suchen für Caspar eine Heimat in der er wieder umfängliche Beachtung und Zuwendung findet.

Idealerweise wäre diese in jagdlichem Umfeld.

Ich bin sicher, daß er mit Feuereifer und großer Passion bei der Sache wäre, wenn es darum geht, einstmals gelerntes wieder aufzufrischen, um gemeisam mit seinem neuen Herrn seiner Berufung nachzugehen.

Aber auch in einer Familie, die ihm neben ausgedehnten Spaziergängen anderweitige artgerechte Beschäftigung bietet,
ihm Aufmerksamkeit und Zeit schenkt,
wird Caspar wieder zu einem glücklichen Hund werden.

Caspar hat keinerlei gesundheitliche Probleme und lebt im Großraum Düsseldorf/Köln.



































































20.11.2011

Kontakt: Marion Freieck
Tel. 02051-254119
Anrufbeantworter läuft, ich bitte um Verständnis, daß Rückrufe aus Kostengründen nur zu Festnetzanschlüssen erfolgen.

oder Mail: MarionFreieck ( ät) web.de