Chacho

(sprich Tschatscho)


-


































Liebe auf den zweiten Blick


- Chachos Foto, dass ich vor einigen Monaten von der spanischen Perrera bekam, zeigte einen ehr unscheinbaren Rüden mit einem etwas grimmig wirkenden Gesichtsausdruck, aber einem klaren, offenen Blick.

Seitens der Perrera war zu erfahren, dass Chacho Jagdhund eines einflussreichen, sesshaften Zigeuners gewesen ist, der aufgrund seines Alters die Jagd aufgegeben hat und seine Jagdhunde, die auf seiner Finca gelebt hatten, in die Perrera brachte.
Trotz dieses für uns unverständlichen Vorgehens hat Chacho ein für spanische Jagdhunde gutes Leben geführt.

Sicherlich wurde gut behandelt, war gepflegt, durchtrainiert und in so guter körperlicher und mentaler Verfassung, dass selbst drei Monate Aufenthalt in der Perrera keine erkennbaren Spuren hinterlassen haben.

Chacho ist nun seit drei Wochen in Deutschland und hinter der zunächst unscheinbar wirkenden Fassade verbirgt sich ein wahres Juwel. Nicht nur mein Herz hat dieser Hund im Sturm erobert.

- Seit Tagen versuche ich nun Chacho zu beschreiben.

Es gelingt mir nicht wirklich, man kann Chacho nur schwer beschreiben, man muß ihn erleben.

Dieser stolze, beeindruckende Rüde im besten Alter von 7 Jahren hat zum einen das, was einen reifen Hund so angenehm macht. Eine unerschütterliche Gelassenheit, auch in ihm völlig fremden Situationen, ein "Weisheit" und Ruhe bei ausgeglichenem Temperament.
Freundlich und aufgeschossen zu Jedermann, egal ob gross oder klein, freundlich zu jedem Artgenossen, lädt er gerne zu einem Spiel ein.
Kinder und Artgenossen mag Chacho sehr gern in seinem Umfeld.

Chacho ist nicht kastriert und bei bester Gesundheit, mit ca. 65 cm Schulterhöhe und 27 kg ein Rüde der mittleren Größe.

- Sehr schnell und problemlos hat Chacho sich an seine neuen Lebensumstände angepasst.
Obwohl er keine Erziehung in unserem Sinne genossen hat, ist er sehr bemüht, seiner Bezugsperson zu gefallen. Anleitungen nimmt er willig und freudig aber keinesfalls unterwürfig an.

Chacho sucht die Nähe und den Anschluß zum Menschen, unaufdringlich aber dankbar.
Er bleibt problemlos allein ohne Unfug zu treiben.

Derzeit scheint es, dass Chacho die Jagd nicht sonderlich vermisst. Ob das so bleibt, werden wir in der nächsten Zeit sehen.

Chacho, ein Hund mit einem einem Charakter, der jeden Hundekenner begeistert,
ein Hund mit einer unbeschreiblichen Ausstrahlung…





Videos von Chacho sehen Sie, wenn sie auf den Pfeil links unter dem Bild doppelklicken.










weiter zu Deutsch-Drahthaar "Hanna"

02.09.2007 Kontakt: MarionFreieck@jagdhunde-suchen.de oder Tel. 02051-254119