DD Jakob



-

































Tagelang durch die Straßen einer Kleinstadt wandernd, versuchte er mit vorbeikommenden Passanten
"nach Hause zu gehen"..., so wurde Jakob aufgegriffen und in ein Tierheim gebracht.

In fortgeschrittenem Alter ereilte auch ihn das Schicksal Tausender Jagdhunde in
süd- und südosteuropäischen Ländern:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehn...

Wir werden niemals verstehen, wie man seine langjährigen Weggefährten so herzlos auf die Straße werfen kann.
Sie würden uns dagegen nie allein und im Stich lassen und haben liebevolle Fürsorge verdient bis an ihr Lebensende.



- -


















In dem Moment als wir Jakob in Empfang nehmen, ist sofort klar, hier haben wir es mit einem
Goldschatz zu tun. Allein sein Blick spricht Bände.
Jakob ist ein Seelenfänger der wundervollsten Art.

Freundlich und aufgeschlossen, ohne jegliche Vorbehalte geht er auf alle Menschen zu,
Kindern gilt seine ganz besondere Liebe, ganz vorsichtig, fast zärtlich geht er mit ihnen um.

Schenkt man ihm etwas Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, strahlen seine Augen
und er genießt, was er lange entbehren musste, ohne dabei fordernd oder aufdringlich
zu sein.

- -


















Auf sämtliche Eindrücke des alltäglichen Lebens reagiert Jakob mit Gelassenheit,
im Hause ist er ein bescheidener und unauffälliger Mitbewohner,
er liebt ein weiches warmes Plätzchen und am liebsten liegt er nah bei seinen Menschen.

So ruhig wie Jakob im Haus ist, so interessiert und wach ist er draussen.
Er wäre sehr glücklich mit seinem Menschen durch Feld und Flur zu streifen.
Ganz sicher wird durch seine Anwesenheit so mancher Anblick geboten,
der einem ohne ihn entgehen würde.

Jakob ist einfach eine Bereicherung für die Seele, er wärmt von "Innen".

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Jakob völlig unproblematisch und
uneingeschränkt verträglich.
Jakob liebt es, im Auto mitzufahren, lässt man ihn dort zurück,
rollt er sich ein um zu schlafen.

- -


















Dem Anschein nach ist Jakob sicher jagdlich geführt worden,
ohne jedoch die hier übliche Ausbildung durchlaufen zu haben.

Jakobs bartloses Gesicht lässt in ihm zunächst einen Deutsch-Kurzhaar vermuten,
ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass wir hier einen Deutsch-Drahthaar
vor uns haben.
Sein Verhalten bei Katzen ist "jagdlich interessiert", DD-typisch eben.

Jakobs Alter ist unbekannt, sicherlich ist er bereits in der zweiten Lebenshälfte,
er mag irgendwo um die acht Jahre herum sein,
er ist von eher kleinerer Statur, kastriert und gesund.

- -


















Jakob wartet auf den Menschen, dem er sein großes Herz schenken kann und der ihn nie wieder im Stich lässt.

Er lebt zur Zeit im Ruhrgebiet, im Dreieck Düsseldorf, Essen, Wuppertal.



Kontakt: Marion Freieck, Tel. 02051-254119

Mail: MarionFreieck@web.de