Ole, Jura Laufhund


...hat seine Heimat gefunden.


-































Ole, ein fünfjähriger Jura-Laufhund kommt ursprünglich aus einem französischen Tierheim, welches aus finanziellen Gründen geschlossen wurde.


- In den letzten Wochen hier auf der Pflegestelle hat Ole sich prima entwickelt. Seine anfängliche Scheu vor femden Männern hat sich weitestgehend abgebaut.

Sein bisheriges Leben hat Ole zu einem Hund geformt, der keine Ansprüche stellt. Mit dem was er hat, ist er zufrieden.

Im Haus verhält er sich ruhig und unauffällig, man bemerkt ihn kaum.
Ole ist stubenrein, er fährt gern im Auto mit.

Ole hat einen grundguten und ehrlichen Charakter, es geht keinerlei Aggression von ihm aus, weder gegen Menschen noch gegen Artgenossen. Seinem sensiblen Naturell entsprechend, geht er jeglichem Streit aus dem Wege. Er ist ein anhänglicher, leichtführiger Hund, der den Anschluß an den Menschen sucht.



- Ole hat im Grundsatz ein gutes, stabilen Nervenkostüm. Er ist neugierig und unternehmungslustig, allerdings sind ihm Hektik oder Unruhe unbekannt.

Doch hat es in seinem Leben Zeiten gegeben, in denen er schlimme Erfahrungen mit Menschen machen mußte.
Glücklicherweise verheilen die Wunden an seiner Seele stetig, er faßt wieder Vertauen zu den Menschen. Sein neuer Besitzer sollte ihn mit einfühlsamer, berechenbarer Hand führen.

Ole ist gesund, kastriert und negativ auf die Reisekrankheiten getestet.

Da Ole sich sehr gut mir anderen Hunden versteht wäre ein souveräner vorhandener Hund in dem neuen Zuhause wünschenswert, aber keine Bedingung.

Es wäre schön, wenn Ole ein Aufgabe bekommt, rassebedingt wird er sich sicherlich ausgezeichnet für jegliche Form von Nasenarbeit eignen.

- - - -



















Weitere Informationen gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Hier sehen Sie ein kurzes Video von Ole:





weiter zu Deutsch-Drahthaar "Cara"

Kontakt: Marion Freieck-Neumann, Tel. 02051-254119
oder Mail: MarionFreieck (at) web.de