DK Spartak hat seine Menschen gefunden.



- -

























































Spartak, dieser imposante, großrahmige Rüde ist ein wahres Goldstück.

Er ist freundlich und anhänglich, immer bemüht in der Nähe seines Menschen zu sein und ihm zu gefallen.
Sein Umgang mit Kindern ist vorbildlich.

Mit Souveränität und Gelassenheit meistert er jede neue Situation. So ohne weiteres läßt Spartak sich nicht aus der Ruhe bringen, kurz gesagt ist er ein sehr angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen.

Spartak ist mit Artgenossen sehr verträglich, unfreundlichen Artgenossen begegnet er mit Ignoranz.
Er ist rassetypisch sehr arbeitsfreudig und temperamentvoll aber nicht nervös oder unruhig.

In seiner Heimat Kroatien wurde Spartak sicherlich jagdlich verwendet, er führte ein Leben an der Kette auf Betonboden. Die dabei entstandenen Liegeschwielen bilden sich schon deutlich zurück und werden bald gar nicht mehr zu sehen sein.
Es wäre bestimmt lohnenswert, Spartaks jagdliche Veranlagung zu fördern und zu formen, er wird seinem neuen Herrn dankbar zu Diensten sein.

Aber auch ein Leben als nicht jagender Hund ist durchaus möglich, allerdings muss Spartak in ausreichender Form weiter erzogen und beschäftigt werden.
Da Spartak kein "Sturkopf" ist, sollte das mit ein wenig Geduld und Mühe bald bewerkstelligt sein.

Spartak ist etwa 4 - 5 Jahre alt, nicht kastriert, geimpft und gechipt. Er wurde umfassend tierärztlich untersucht, Krankheiten sind nicht bekannt.

Zur Zeit lebt Spartak auf einer Pflegestelle in der Nähe von Koblemz.


Kontakt: Marion Freieck, Tel. 02051-254119 Mail: MarionFreieck@web.de