Zito

hat einen wunderschönen Rentnerplatz gefunden.
Zito



































Zito hat sein Leben als Jagdhund in Spanien verbracht. Er muss ein sehr guter Jagdhund gewesen sein, ansonsten hätte er sein jetziges Alter nicht erreicht…
Und doch ereilte ihn das Schicksal vieler Jagdhunde dort: nicht mehr gebraucht entledigte man sich seiner in einer Tötungsstation.

Aber „Hubertus“ hat glücklicherweise manchmal ein Einsehen und so endete Zitos Leben nicht dort, er kam nach Deutschland.

Er lebt in einer Pflegefamilie im Ruhrgebiet gemeinsam mit einem weiteren Hund. Allen Menschen gegenüber zeigt er sich unvoreingenommen freundlich, er ist besonders kinderlieb.

Wie für die „Südländer“ typisch, ist er ausgesprochen problemlos und souverän im Umgang mit Artgenossen. Das Leben im Haus, den Genuss eines weichen Lagers, liebevolle Fürsorge und viele andere Dinge, die das Leben angenehm gestalten hat er erst hier in Deutschland kennen (und schätzen) gelernt.

ZitoZito geht gern spazieren; ein Marsch von zwei, drei Stunden stellt für ihn keine Herausforderung dar.

Natürlich ist Zito stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit und bleibt dort wie auch im Haus anstandslos allein. Von uns wie auch vom Tierarzt wird sein Alter auf etwa acht bis neun Jahre geschätzt.

In jagdlicher Hinsicht hat er sich den Ruhestand verdient, die raue Jagdpraxis wird er sicherlich gerne jüngeren Kollegen überlassen. Reviergänge/Spaziergänge, Anschluss zum Menschen, eine warmes Lager, das ist schon fast alles, was Zito zur Zufriedenheit braucht.

Mit Sicherheit gibt es irgendwo einen Weggefährten (Jäger?), der keinen jungen Hund mehr führen will oder auslasten kann und trotzdem einen Vierbeiner an seiner Seite sucht. Mit Sicherheit werden diese beiden, wenn sie sich gefunden haben, noch eine reiche Zeit miteinander verbringen können.



Um das Video anzusehen, klicken Sie auf den Pfeil in der Bildmitte.





weiter zu "Barbis"

06.02.2007 Kontakt: MarionFreieck@web.de oder Tel. 02051-254119