Alex


hat ein neues Zuhause gefunden, in dem er seine Jagdpassion ausleben kann. Alex


































Alex, ein zweijähriger, aktiver und freundlicher Deutsch-Drahthaar-Rüde, sucht eine neue Herausforderung.

Alex Alex ist ein sehr kontaktfreudiger und anhänglicher Hund, der Kinder mag.

Er ist ausgesprochen arbeitsfreudig und voller Tatendrang, verfügt über ausgeprägte Wasser- und Bringfreude.
Seine sehr gute Nase und weiss er einzusetzen, rassetypisch ist er jagdpassioniert.
Die Kaninchen und andere Kleintiere im Umfeld seiner Pflegestelle finden derzeit neben Gewässern jedweder Art sein ganz besonderes Interesse.

Alles, was nicht angenagelt ist, wird apportiert bzw. herangetragen.

Alex ist sehr bemüht dem Menschen zu gefallen, er ist kein schwieriger Hund, doch braucht er einen konsequenten, durchsetzungsbereiten Führer, denn über eine gewisse Dickköpfigkeit verfügt er auch.

Alex zeigt eine ausgewogene Härte, so schnell läßt er sich nicht beeindrucken, typisch DD eben. Dabei ist er Menschen gegenüber völlig frei von Aggressionen.

Alex Bekannt ist, daß Alex als Welpe von einem Jäger angeschafft wurde und bis vor kurzem dort gelebt hat, regelmäßig mit ins Revier genommen wurde und im Haus gelebt hat.
Alex hat keine Papiere. Im Moment hat es den Anschein, daß man sich auch mit seiner Erziehung/Ausbildung wenig Mühe gemacht hat.
Über seinen Ausbildungsstand und seine jagdliche Einsetzbarkeit werden wir in einigen Tagen weitere Angaben machen können.
Derzeit hat Alex Probleme mit dem Alleinsein.

Schon jetzt kann man sagen, daß Alex Menschen braucht, die Freude an einem aktiven, arbeitsfreudigen und selbstsicheren Hund haben, denen es Spaß macht mit ihm zu arbeiten und ihn körperlich und geistig auszulasten.





8. August 2007

Alex

Nach der ersten Woche auf der Pflegestelle ist Alex deutlich zur Ruhe gekommen.
Er hat eine enge Beziehung und viel Vertrauen zu seinen Betreuern aufgebaut.

Auf Kommandos reagiert er deutlich besser, er zeigt, daß er sich einfügen will.
Ist Alex "auf der Jagd", ist "Aufgeben" für ihn ein Fremdwort, allerdings ist er kein kopfloser Draufgänger.

Über seine weitere Entwicklung wird hier berichtet.





weiter zu "Chacho"











29.07.2007 Kontakt: MarionFreieck@jagdhunde-suchen.de oder Tel. 02051-254119