Cacao


Cacao

Cacao kommt von der Perrera in Bilbao.

Sein ehemaliger Besitzer hatte ihn dort zur Tötung abgegeben;
ein Schicksal vieler spanischer Jagdhunde.

Mit fast acht Jahren war der routinierte Jagdhund scheinbar zu alt und damit nutzlos geworden.


Cacao

Heute lebt Cacao wieder bei einem Jäger, der sich für einen älteren Hund entschieden hat, da er einem jungen Hund nicht ausreichen Arbeitsmöglichkeit bieten kann.

Cacao fühlt sich in seinem neuen Zuhause derart wohl, daß im Laufe der Monate immer "jünger und frischer" geworden ist.

Er darf seine Arbeitsfreude und Jagdpassion altersangemessen ausleben.
Eine ganz besondere Stärke zeigt Cacao bei der Nachsuche auf Schalenwild.



Vorstellung von Cacao auf der Vermittlungsseite von Krambambulli-Jagdhundhilfe e.V.

-Vermittlungshilfe für Hunde anderer Organisationen-

CacaoCacao, der knapp 8 Jahre alte Rüde, ist ein wahrer Gentleman. Haus und Auto gewöhnt, ausgesprochen kinderlieb, freundlich zu anderen Hunden, zeigt er sich im Haus unauffällig und für jede Zuwendung dankbar. Menschen ist er sehr zugetan und kontaktfreudig.
Fremde begrüsst er freundlich, um sich dann sofort zurückzuziehen.

Im Feld zeigt Cacao sein wahres Temperament. Dabei war er nach kurzer Eingewöhnung absolut zuverlässig im Gehorsam. Nicht zu weit in der Quersuche, immer am Führer orientiert, macht es einfach Spass, mit Cacao zu arbeiten. Aufgespürtes Wild markiert er deutlich, zieht vorsichtig nach und wartet auf seinen Führer, gefundenes Wild wird zuverlässig zugetragen. Wasser nimmt er sowohl zum Stöbern wie auch zum Apport sofort an.

Insgesamt ist der typvolle, leichtführige Rüde genau der richtige für den (älteren) Jäger, der sich keinen Welpen mehr zulegen will, oder auch für den Jungjäger, der sich mit diesem routinierten Praktiker in die Arbeit mit dem Vorstehhund hineinfinden will.

Aber nicht nur Jäger sollten bei diesem Rüden hellhörig werden. Als Kamerad im Haus und bei ausgiebigen Spaziergängen kann man mit Cacao noch viele schöne Stunden erleben.
Seine Vergangenheit als Jagdhund in seiner spanischen Heimat hat ihn im täglichen Umgang zu einem angenehmen Hausgenossen werden lassen, dabei empfiehlt er sich besonders für Familien mit Kindern.

Er lebt zur Zeit als Pflegehund in einer Revierförsterei im Raum Hannover.
Man kann Cacao eigentlich nicht wirklich beschreiben, man muß ihn erleben !!
Kontakt: Robert Hoffmann



weiter zu "Leo"

zurück