Flint



Flint


































FlintFlint Flint ist ein liebenswerter, junger und großrahmiger Deutsch-Drahthaar-Rüde, dessen Alter auf höchstens zwei Jahre geschätzt ist.

In seiner Heimat Spanien wurde er aufgefunden und gelangte in ein ansässiges Auffanglager.
Die dort herrschenden Lebensumstände sind nichts für einen so menschenbezogenen, arbeitsfreudigen Hund wie Flint. Bedingt durch den psychischen Stress auf der Perrera litt flint unter starkem Gewichtsverlust und massivem Haarausfall.

Innerhalb von nur vier Wochen bei guter Pflege hier in Deutschland ist sein Haar inzwischen komplett nachgewachsen und er hat sein Normalgewicht wieder erreicht.



Flint Flint ist ein unverdorbener Junghund, der offensichtlich in seinem Leben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
Er ist sehr aufgeschlossen, freundlich und anhänglich und zeigt keinerlei Anzeichen unerwünschter Eigenschaften.

Flint ist, wie für die Südländer typisch, ausgesprochen verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Wenn man Flint Beschäftigung bietet, strahlen seine Augen vor Freude und er ist voller Eifer bei der Sache.

In Kürze werden wir an dieser Stelle berichten, wie es um seine jagdliche Veranlagung bestellt ist.
Ich glaube aber jetzt schon sagen zu können, dass er als waschechter DD seiner Rasse alle Ehre machen wird.



28. April 2007 :

FlintZwischenzeitlich hat Flint uns einige Male ins Revier begleitet.
Sehr angenehm fällt seine Führigkeit auf. Ohne zu "kleben" bleibt Flint gut mit dem Führer in Kontakt, ist kontrollierbar und läßt sich gut lenken.

Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit in seiner Heimat bejagt worden, er kennt die Flinte, verbindet den Schrotschuß mit "suchen" und "Beute".
Erlegtes Federwild findet er durch routinierte, zielstrebige Suche in der Deckung.

Sicherlich hat Flint keine Apportausbildung nach unserem Verständnis erhalten, das sichere Zutragen des Wildes muß noch erlernt werden.
Da Flint sehr bemüht ist seinem Führer zu gefallen, wird das aber kein großes Problem werden.

Flint Auch bei der Suche im Feld bleibt Flint gut steuerbar. Geschickt weiß er den Wind und seine Nase zu nutzen. Flint ist wasserfreudig.

Seine Härte und sein Temperament kann man als ausgeglichen bezeichnen.

FlintSein angenehmes Wesen macht Flint auch zu einem hervorragenden Familienhund. Er ist sehr kinderlieb, verhält sich im Haus tadellos und bleibt dort problemlos stundenweise alleine.

Artgenossen gegenüber zeigt er ein einwandfreies Sozialverhalten. Auf seinen Spaziergängen begegnet er täglich vielen fremden Hunden aller Couleur, er stänkert nicht, ist freundlich und souverän.

Flint ist nicht kastriert.



Für Flint wünschen wir uns möglichst ein Zuhause mit jagdlichem Einsatz. Nach bisheriger Einschätzung bringt er alle Voraussetzungen dazu mit, ein guter Jagdhund zu werden. Wer sich nicht scheut, Flint weiter auszubilden und zu fördern, kann in ihm einen wunderbaren Begleiter und Jagdgefährten finden.

Flint lebt zur Zeit im Rheinland/Ruhrgebiet.



Flints Geschichte in Bildern:










Lustige Videos - Gratis Fun Video - Deine funny Videos bei Clipfish


Klicken Sie auf den Pfeil links unter dem Bild um das Video anzusehen.





April 2007